HU | DE | EN
Motorräder arrow 1900 - 1955 arrow Rudge Special 500ccm 1932 -verkauft nach Tschechien-
Rudge Special 500ccm 1932 -verkauft nach Tschechien-
Artikel Nr.: M-60
 
Rudge Special 500ccm 1932 -verkauft nach Tschechien-
 
Rudge Special 500ccm 1932 -verkauft nach Tschechien-
 

Rudge Special 1932 500ccm OHV Viergang 4 Ventile

 

Motornummer: 5255          Rahmennummer: 47334

Baujahr: 1932                   Hubraum: 500 ccm

Dokumente: britische V5C Straßenzulassung und alter britischer Brief von 1948

                   Das Motorrad wurde vor Brexit in die EU importiert.

 

 

Diese sehr attraktive Rudge Special mit vier Ventilen wurde in England schön restauriert, sie ist mit einem schönen verchromten Benzintank und Fischschwanz Schalldämpfern ausgestattet, die der Maschine noch mehr Charakter verleihen.
Die Rudge ist mit einem leistungsstarken 500 ccm obengesteuerten Motor mit vier Ventilen, mit einem Vierganggetriebe und mit riesigen 8 Zoll vorderen und hinteren Bremsen ausgestattet - diese Merkmale haben dazu beigetragen, dass Rudge zu seiner Zeit äußerst wettbewerbsfähig und modern war.

Die Zündanlage besteht aus einem runden ML Magnetzünder, die Gemischbildung erfolgt über einen Amal Vergaser. Zur weiteren Ausstattung gehören Miller elektrisches Lichtsystem und Hupe (einschließlich eines Miller Dynamos), Dämpfer an Vorderradgabel und Lenkkopf, Werkzeug- und Batteriekasten, und ein einzigartiger Mittelständer mit praktischem Hebel zum einfachen Aufstellen des Motorrades auf seinem Ständer.

Die Rudge Special läuft und fährt gut (Video auf Anfrage), sie wurde vor dem Brexit aus Großbritannien in die EU importiert und hat britische V5C Straßenzulassungsdokumenten und einen alten braunen britischen Fahrzeugbrief von 1948.
Motor- und Rahmennummer sind korrekt für das Produktionsjahr 1932.