HU | DE | EN
Motorräder arrow Bilderarchiv arrow Harley-Davidson JD 1200cc 1927
Harley-Davidson JD 1200cc 1927
Artikel Nr.: M-235
 
Harley-Davidson JD 1200cc 1927
 
Harley-Davidson JD 1200cc 1927
 

Harley-Davidson JD 1200 ccm IOE 1927

 

Baujahr: 1927       Hubraum: 1200 ccm

Motornummer: 27JD11307

Dokumente: dänische Straßenzulassung

 

 

Dieses präsentierte Harley-Davidson JD Gespann ist eine schön patinierte ältere Restaurierung in einem sehr gut läufenden und fahrbereiten Zustand. Die Maschine wurde von ihrem Vorbesitzer regelmäßig auf mehreren Oldtimer-Touren und Veranstaltungen gefahren.

 

Diese vintage Harley-Davidson der Spitzenklasse ist mit dem begehrten und leistungsstarken 1200 ccm wechselgesteuerten V-Motor (der in den 1920er Jahren der größte Hubraum bei Harley-Davidson war) und mit einem Dreiganggetriebe mit Fußkupplung und Handschalthebel ausgestattet.

 

Zur weiteren Ausstattung gehören komplette elektrische Beleuchtung (mit schwer zu findendem originalem Schaltkasten und Scheinwerfer), elektrische Bosch Hupe, Werkzeug- und Batteriekästen. Es ist auch ein charakteristischer Tandem Soziussattel der amerikanischen Marke "Majestic" ausgerüstet, der sehr gut zu dem alten lederbezogenen Fahrersattel passt.

 

Der Seitenwagen, der vor langer Zeit an dieser Harley-Davidson JD montiert wurde, ist ebenfalls ein Exemplar aus amerikanischer Fertigung mit einem wirklich attraktiven Beifahrersitz und einer optionalen, zeitgenössischen Windschutzscheibe - die damals als Zubehör bestellt werden konnte.

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=-Y9yXVF4bLs